Die Innovation Alliance ist ein Softwarehaus, das perfekte Lösungen für Ihr Unternehmen anbietet. Gerade in Zeiten des Wachstums und der Konkurrenz auf den Märkten benötigt ein Unternehmen Innovation. Die Innovation Alliance ist Ihnen behilflich bei der Entwicklung neuer Ideen und Konzeptionen und bietet einen sicheren Prozess zur Umsetzung neuer und kreativer Entwicklungen. Die Software-Branche bietet laufende Verbesserungen für Bedienbarkeit und Komfort von Standard-Prozessen.
Eine Weiterentwicklung auf Prozess-Ebene im Unternehmen führt zu Produktivitätssteigerungen und zu besseren Produkten. Durch Qualitätsstandards kann ein gleichbleibend hohes Niveau der Qualität erreicht werden.
Die Innovation beginnt bei neuen Produkten und wird durch Prozessinnovation begleitet. Die Digitale Transformation betrifft digitale Technologien, die sich entwickelt haben und deren Nutzen uns zur Verfügung steht. Eine Digitale Transformation ist notwendig, um neue Veränderungsprozesse ins Leben zu rufen und diese in Perfektion umzusetzen. Kundenbedürfnissen soll vollumfänglich Rechnung getragen werden. Die unterschiedlichen Akteure in Wirtschaft und Politik tragen zu der Entwicklung bei.
Während die digitalen Technologien immer weitere Möglichkeiten eröffnen, soll der Stand der Technik den Erwartungen entsprechen. Die Digitale Infrastruktur muss leistungsfähig und zuverlässig sein. Die Digitalen Anwendungen müssen den Kriterien der Firmenphilosophie entsprechen und mit dem Wissensstand der Anwender harmonieren. Die Anforderungen von Endanwendern sind stets zu berücksichtigen. Innovation entsteht immer aus dem Bedürfnis Verbesserungen zu erreichen.
Die Kundenwünsche sollten zeitnah bearbeitet werden und wirklich jede Gelegenheit soll genutzt werden um Innovation zu erzielen. Dabei ist der Ausbau der Gewinn- und Umsatzmöglichkeiten eine Herausforderung, die die Unternehmen gerne mit neuen Mitteln beantworten.
Die Bilanz aus den vergangenen Jahren zeigt, dass besonders die Unternehmen mit Innovation größere Marktanteile gewinnen konnten, wenn die entsprechenden Produkte prestigeträchtig auf den Markt gebracht werden konnten und etabliert wurden.
Die Digitale Transformation hat in den letzten Jahren eine rasante Entwicklung genommen, denn schließlich stehen Schlüsseltechnologien als Basis zur Verfügung, die neue Innovation mit immer neuen Möglichkeiten eröffnet. Es gibt verschiedene Verwertungspotentiale, die betrachtet werden können. Einerseits gibt es die Digitalen Geschäftsmodelle, die mit Innovation zu erfolgreicheren Strategien und besseren Technologien führen.
Andererseits sind die Digitalen Wertschöpfungsnetzwerke ein besonderes Thema für Unternehmen, denn die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und die innere Strukturierung eines Unternehmens müssen harmonisch aufeinander abgestimmt werden. Die Softwareproduzenten haben standardisierte Vorgehensweisen für Neuentwicklungen. Die Anforderungsanalyse umfasst das Ermitteln der Kundenwünsche. In mehreren Schritten werden Prozesse, Verfahren, Software und Produkte mit Konzepten und einer kreativen Ideenphase entwickelt. Die einzelnen Konzepte werden fortentwickelt zur Produktreife. In iterativen Verfahren wird Feedback zu den Ideen und Konzepten gesammelt um zu einem optimalen Ergebnis zu gelangen.
Da die Zeit bis zur Markteinführung möglichst kurz gehalten werden soll, setzt man auf probate Verfahren, die bereits standardisiert wurden. Somit wird die Time-To-Market innerhalb kürzester Zeit eingehalten.
Mit agilen Methoden können Softwarebausteine abgestimmt werden und das Unternehmen ist bereit für weitere Erfolge. Die Bilanz, die am Ende gezogen werden kann ist dabei durchgängig positiv und die Software wird von Anwendern angenommen. Neue Entwicklungen brauchen sicherlich Zeit und kosten einige Arbeit. Von den Neuerungen profitiert das Unternehmen langfristig und jeder der Mitarbeiter.